Brüder im Geiste

Asia Training, 28. Oktober 2006 (Kategorie: Allgemein, Bilder)

Über den “Tellerrand zu schauen” und an den Erfahrungen Anderer teilzuhaben ist ein Grundgedanke bei “Asia Training”. Um eine optimale Betreuung der Schüler gewährleisten zu können, besuchen Ausbilder/innen deshalb regelmäßig Schulen und Seminare im In- und Ausland.

brueder im geiste 09 Brüder im GeisteIm Oktober 2006 reiste Alexander Gröger, Lehrer für Wing Chun Kung Fu, nach New York, um dort einen Einblick in die verschiedensten “Martial Arts” zu bekommen.
Muay Thai in Chinatown, Tae Kwon Do in Harlem, Nei-jia in Midtown und Wing Tzun in Brooklyn waren einige der Stationen in dieser Woche des Hinzulernens. Überaus offen zeigten sich die Vertreter der jeweiligen Stile und weniger die Unterschiede als die vielen Gemeinsamkeiten der Kampfkünste standen im Mittelpunkt dieses regen Austausches.

Bestehende Freundschaften zu Leitern New Yorker Kampfkunstschulen ermöglichten diese Treffen und so wurden dann auch Einladungen für weitere gegenseitige Besuche ausgesprochen.

Thanks, and see you in 2007…!




Kommentare