Die absichtliche Absichtslosigkeit

Asia Training, 22. Oktober 2009 (Kategorie: Frauen und Männer, Seminare)

Am 30. / 31. Mai 2009 hatten wir Torsten Kanzmeier und sein “inneres Boxen” zu Gast bei Asia Training in München.

Als Lehrer sehen wir uns selbst immer auch als Weiter-Lernende und dieses Wochenende wurde ein echtes Kampfkunsterlebnis für uns.

Thorsten Kanzmeier bei AsiatrainingDas von Torsten unterrichtete “Lei Gong Nei Quan” basiert auf Prinzipien des Auflösens von Druck und Widerstand jeglicher Art.

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die Entwicklung von Visualisierungsfähigkeit und ‚Aufwands- und Absichtslosigkeit’ im Einklang mit der Gravitation.

Die Möglichkeiten diese Prinzipien in nahezu allen Kampfkunststilen aber auch in Sportarten wie Tennis oder Golf, etc. zur Anwendung zu führen, scheinen unbegrenzt.

Wir freuen uns sehr, dass Torsten das Asia Training mit ‚Lei Gong Nei Quan’ weiter begleiten möchte und bedanken uns an dieser Stelle herzlichst!

Am 19. / 20. September 2009 findet ein 2-tägiges Seminar mit Torsten Kanzmeier bei uns statt.




Kommentare