Scott Baker Seminar bei Asia Training – 2005

Asia Training, 10. Juli 2005 (Kategorie: Seminare)

Am 9. und 10. Juli 2005 lud AsiaTraining zum ersten Wing Chun Seminar mit Sifu Dr.Scott Baker in Europa.
Sifu Scott, gebürtiger Neuseeländer mit Wohnsitz USA, beschäftigt sich seit drei Jahrzehnten mit Wing Chun Kung Fu und Kampfkünsten im Allgemeinen.

Scott Baker Asiatraining 01 300x200 Scott Baker Seminar bei Asia Training   2005Er ist Autor des Buches “Chi-Kung, Developement and Practical Application in Wing Chun Kung Fu” und hielt sich auf Einladung von Asia Training das erste Mal in Deutschland auf.

Lehrgangs-Schwerpunkt war natürlich das Chi-Kung (Qi-Gong), die “Energie-Arbeit”, die nach Ansicht von Sifu Scott das Wing Chun in seiner ganzen möglichen Wirkung erst komplettiert. Die zahlreich anwesenden Lehrgangs-Teilnehmer waren sehr gespannt auf die Ausführungen Sifu Scotts, der auch für seinen außerordentlich wirkungsvollen Handflächenstoß bekannt ist.

Scott Baker Asiatraining 03 Scott Baker Seminar bei Asia Training   2005Bei diversen Vorführungen, wie dem “Telefonbuch-Test”, konnte man sich dann auch bald ein Bild von dem machen, was es mit der entspannten, “inneren” Kraft auf sich hat…

Viele neue Trainings-Inhalte und Darstellungs-Möglichkeiten der Kampfkunst Wing Chun ließen das Seminarwochenende für alle wie im Fluge vergehen.

Wir bei Asia Training freuen uns auf die zukünftige,regelmäßige Zusammenarbeit mit Sifu Scott und hoffen ihn sehr bald wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen..!




Kommentare