Spezialeinheit

Asia Training, 8. Juli 2011 (Kategorie: Allgemein, Artikel, Frauen und Männer, Seminare)

Am Samstag, den 2.7.2011 hatten wir wieder die Gelegenheit intensiv Bodenkampf mit Johannes Wieth zu trainieren.AsiaTraining Selbstverteidigung Männer 11 Spezialeinheit

Johannes ist mehrfacher Welt- und Europameister im Schwergewicht des  Brazilian Jiu Jitsu. Wenn er nicht gerade auf  einem “Submission Wrestling” Turnier kämpft oder coacht, findet man ihn von früh bis spät in seiner eigenen BJJ-Schule Sanefighting, dort “lebt” er seine Kampfkunst.

Im Mittelpunkt des Trainings stand vorrangig der Bezug zur Selbstverteidigung. Im Falle des sonst zu vermeidenden Bodenkampfes ist das richtige Positionieren unerlässlich. Deswegen zeigte uns  Johannes hierfür mögliche Ausrichtungen und deren Varianten.

Johannes unterstützt das Asia Training seit mehreren Jahren und ermutigte uns 2010 zur Gründung von ATIMA. Wir freuen uns über den andauernden, freundschaftlichen Austausch und schicken hiermit Grüsse in den Münchner Westen!





Kommentare