Kinder brauchen Selbstbewusstsein!

Sie möchten die mentalen und körperlichen Fähigkeiten Ihres Kindes festigen?

Kung Fu ist ein hervorragendes Medium um Kinder zu erreichen.

Das Training schult die Motorik und stärkt das Durchhaltevermögen. Es fördert das Verständnis für eigenes Körperbewusstsein.

Kung Fu hilft, innere Stärke und Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Das Kinder Kung Fu bildet sich aus verschiedenen Kampfkünsten und Bewegungslehren asiatischen Ursprungs. Das chinesische Wing Chun, das Tae Kwon Do aus Korea und Elemente des Brazilian Jiu-Jitsu, genauso wie das Escrima der Philippinen und traditionelles indisches Yoga, sie alle haben gleichermaßen Einfluß auf unseren Unterricht.

Durch die große Bandbreite an Übungen kann jedes Kind seine individuellen Stärken entdecken. Die Vielfalt neuer Bewegungsmuster verbessert schon bald die Koordination, das Reaktionsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit.

In Rollenspielen lernen die Kinder außerdem, körperliche und sprachliche Ausdrucksformen richtig zu deuten und einzusetzen. Hierbei werden die Entstehung, das Erkennen und Möglichkeiten zur Vermeidung von Konflikten aufgezeigt.  Soziales Handeln wird im Kung Fu-Training ausdrücklich unterstützt und gefördert.

Die zwei Mal im Jahr stattfindenden Gürtel-Prüfungen sind echte Erfolgserlebnisse und schaffen zusätzliche Motivation. Durch sie kann den Kindern die Bedeutung von Selbstdisziplin, Hingabe und Kontinuität näher gebracht werden. Ein zunehmendes Verständnis für Verantwortung ist bald das Resultat regelmäßigen Trainings.

Uns bei Asia Training ist das Kinder Kung Fu eine Herzensangelegenheit.

Testimonials

"Unser Sohn hatte schon immer Probleme mit der Körperbeherrschung. Durch das Kung Fu-Training ist es ihm gelungen seine Körperkoordination wesentlich zu verbessern.

Unsere Tochter hat durch den Kung Fu-Unterricht ein starkes Selbstbewusstsein bekommen. Durch die positive Resonanz ihrer Lehrer wächst sie zu einem starken, selbstsicheren, jungen Mädchen heran."

Dirk und Aree

"…diese Ruhe, diese Art zu analysieren, etwas Positives aufzubauen, Kräfte und Mut zu holen, das hat mein Sohn nicht nur vom Erziehungsstil in Haus und Schule, das hat er definitiv von Kung Fu. Ich fühle mich als Mama deshalb ruhig und zuversichtlich was seine Persönlichkeit angeht."

Evelyne

"Asia Training focuses on ideas like self-respect, discipline, how to stand up for oneself, and integrity. I am so glad that my son started Kung Fu when he was so young, because I feel like these values will help him a lot as he grows from a child to a teenager. I would recommend Asia Training to every parent."

Hadley, mit Olaf